Bewerbung


Wir freuen uns sehr, wenn du dich in unserem Wohnheim bewirbst. Hierzu benötigen wir einen ausgefüllten Bewerbungsbogen. Diesen kannst du uns per E-Mail oder Post schicken.

Zimmervergabe

Im ALMAHA entscheidet ein Aufnahmegremium aus studentischen BewohnerInnen und der Heimleitung über die Vergabe freier Zimmer. Diese Entscheidung basiert auf Grundlage der schriftlichen Bewerbung sowie eines persönlichen (oder telefonischen) Vorstellungsgesprächs.
Bewerbungen sind jederzeit möglich. Für das Wintersemester sind diese spätestens bis zum 30.06. bzw. für das Sommersemester spätestens bis zum 31.01. einzureichen.
Es werden keine Wartelisten geführt, das Aufnahmeverfahren wird immer nur für das jeweils nächste Semester durchgeführt.

Gastmietaufenthalte

Es besteht die Möglichkeit eines kürzeren Gastmietaufenthalts  (maximal ein Monat). Die Miete wird ausgehend von einem Monatsmietpreis von € 240,– aus nach Tagen berechnet. Bitte gebt bei Anfragen unbedingt den genauen Zeitraum (Anfangs- und Enddatum) eures gewünschten Gastaufenthalts an!
Fragen zum Haus, zu den Zimmern oder zum Bewerbungsverfahren beantwortet unser Heimleiter Herr Winkler gerne.

Bewerbungsunterlagen

Alle Bewerbungsunterlagen könnt ihr uns per E-Mail oder Post schicken.
Folgende Dateien benötigt ihr für eure Bewerbung:

Wir brauchen keine Bewerbungsmappen!
Die Bewerbungen werden bei uns gelocht und in Ordnern aufbewahrt, Bewerbungsmappen werden entsorgt.
Legt also nur Kopien und keine Originale bei. Die Bewerbungen werden nicht zurückgesandt, es muss also auch kein Rückporto beigelegt werden.
Bitte sendet eure Bewerbungen als einfachen Brief, nicht als Einschreiben, da unser Büro nicht dauerhaft besetzt ist und so die Entgegennahme nicht immer gewährleistet ist.