Bewerbung


Wir freuen uns sehr, wenn du dich in unserem Wohnheim bewirbst. Hierzu benötigen wir einen ausgefüllten Bewerbungsbogen. Diesen kannst du uns per E-Mail oder Post schicken.

Zimmervergabe

Im ALMAHA entscheidet ein Aufnahmegremium aus studentischen BewohnerInnen und der Heimleitung über die Vergabe freier Zimmer. Diese Entscheidung basiert auf Grundlage der schriftlichen Bewerbung sowie eines persönlichen (oder telefonischen) Vorstellungsgesprächs.
Bewerbungen sind jederzeit möglich.

Für das Wintersemester sind diese spätestens bis zum 30.06. bzw. für das Sommersemester spätestens bis zum 31.01. einzureichen.

Je früher du dich bewirbst, desto höher sind die Chancen!


Bewerbungsunterlagen

Alle Bewerbungsunterlagen könnt ihr uns per E-Mail oder Post schicken.
Folgende Dateien benötigt ihr für eure Bewerbung:


Falls ihr Bewerbungen per Post senden möchtet, legt nur Kopien und keine Originale bei. Bewerbungsmappen werden entsorgt.
Die Bewerbungen werden nicht zurückgesandt, es muss also auch kein Rückporto beigelegt werden.
Bitte sendet eure Bewerbungen als einfachen Brief, nicht als Einschreiben, da unser Büro nicht dauerhaft besetzt ist und so die Entgegennahme nicht immer gewährleistet ist.